Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin

In der Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin an der Johanneskirche heiße ich Sie herzlich willkommen.

In unserer Bestellpraxis bieten wir kompetente medizinische Versorgung in einer angenehmen Atmosphäre.

Großen Wert legen wir auf die Einhaltung Ihres Termines ohne Wartezeit. Für Ihre Bedürfnisse nehmen wir uns viel Zeit.

Das Nachrichtenmagazin FOCUS empfiehlt mich im Jahr 2020 auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Arzt. In die Recherche des FOCUS gingen unter anderem ein: Empfehlungen von Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Patientenservice, Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit und Qualitätsmanagement.

Für apparative Untersuchungen ist die Praxis mit modernster Gerätetechnik ausgestattet.

Auf unserer Seite finden Sie ausführliche Informationen zu unseren Schwerpunkten.

Herzerkrankungen

Hier erklären wir Krankheitsbilder wie Bluthochdruck und Herzinsuffizienz, deren Symptomatik, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.

Wir bieten Ihnen anschauliche Erklärungen über die koronare Herzkrankheit, also die Verkalkung der Herzkranzgefäße, mit den gefährlichen Komplikationen Herzinfarkt und Herzinsuffizienz.

Sie finden umfangreiche Informationen zu den Herzrhythmusstörungen, zu denen das Vorhofflimmern gehört. Wir erklären die Echokardiographie (Ultraschall des Herzens), wie ein Herzklappenfehler sich auswirkt, wie man ihn diagnostiziert und behandelt.

Venenerkrankungen

Wir haben viel Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Krampfadern inklusive Schaumverödung und Laserbehandlung. Eine tiefe Venenthrombose können wir zuverlässig diagnostizieren oder ausschließen.

Erkrankungen der Arterien (Schlagadern)

Wir erläutern Ihnen die Schaufensterkrankheit (periphere arterielle Verschlusskrankheit) und das Bauchaortenaneurysma (Erweiterung der Bauchschlagader als Folge von Bluthochdruck und Arterienverkalkung) mit den Behandlungsmöglichkeiten.

Die Nierenarterienverengung als häufige Ursache von Bluthochdruck kann in unserer Praxis zuverlässig diagnostiziert oder ausgeschlossen werden.

Ein Carotis-Doppler (Gefäßultraschall der hirnversorgenden Arterien) ist eine gute Vorsorgeuntersuchung um das Aumaß einer Arterienverkalkung zu ermitteln (Herz- und Gefäß-Checkup) und sinnvoll bei Verdacht auf Einengungen der hirnversorgenden Gefäße sowie nach Schlaganfall.