Dr. Michael Hauk

Meine Vita
1994:Promotion und 3. Staatsexamen mit der Gesamtnote sehr gut
1994-2000:Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an diversen Universitätskliniken in Paris und an den Universitätskliniken des Saarlandes
2001:Erwerb der Schwerpunktsbezeichung Nephrologie
2001-2003:Weiterbildung zum Diabetologen am Deutschen-Diabetes-Forschungsinstitut der Universität Düsseldorf
2003-heute:Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen, seit 2006 dort überwiegend in der Gefäßambulanz (Angiologie / Phlebologie) tätig
2006:Erwerb der Schwerpunktsbezeichung Kardiologie
2008:Erwerb der Schwerpunktsbezeichung Angiologie
2012:Erwerb der Schwerpunktsbezeichung Hypertensiologe DHL
2013:Gründung der Privatpraxis für Herz- und Gefäßmedizin an der Johanneskirche in Freiburg

 

Ich kooperiere eng mit dem Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen, an dem ich seit 2003 angestellt bin und in dem ich die Ausbildung zum Kardiologen und Angiologen (Herz- und Gefäßspezialisten) durchlaufen habe.

Aufgrund meiner fortgesetzten Tätigkeit im Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen ist die Praxis als Bestellpraxis organisiert und an einzelnen Tagen nicht geöffnet.

Das Sekretariat ist täglich von 8:30-13:00 Uhr und von 15:00-18:00 Uhr besetzt.